Wir suchen

noch Männer und Frauen, die unser Team verstärken möchten! Meldet Euch bei uns oder kommt während der Trainingszeiten einfach mal vorbei.

Drachenbootfestival Warnemünde 2017

Ein anstrengendes und vor allem sonniges Wochenende liegt hinter uns.
Gemeinsam mit der Olsenbande fuhren wir am vergangenen Wochenende nach Warnemünde. Wir hatten nicht gedacht, dass uns dieses Wochenende uns solch Freude beschert.

Es waren ca. 75 Teams die sich für dieses Event gemeldet haben.
Eine Strecke von ca. 280 m hieß es am Samstag zu bewältigen. Dabei waren die stärksten Teams von ganz Deutschland dabei unter anderem Hamburg Allstars, Rostocker Seebären, Ruppin Standard, Blue Wonder Dragon, Bremen Dreggstars und viele mehr.
Ein sehr starkes Starterfeld .

Am Anfang hatten wir noch etwas Schwierigkeiten, aber von Rennen zu Rennen steigerten wir uns und konnten das abrufen, was trainiert wurde. Trotz 8 Frauen im Boot von eigentlichen 6 Frauen in einem Mix Boot brauchen wir uns am Samstag nicht zu verstecken. Für einen Pokal hat es leider nicht gereicht, aber wir konnten sagen, dass wir unter die besten 20 von ca. 75 Teams und knappen Ergebnissen gekommen sind.

Anders sah es am Sonntag aus, da warteten die 100 m Sprint auf uns. Etwas erschöpft vom Vortag stellten wir uns der Herausforderung. An einen eventuellen Pokal haben wir nicht geglaubt denn auch Sonntag war das Starterfeld einfach grandios.
Von Rennen zu Rennen wuchsen wir über uns hinaus und konnten schnell feststellen, dass wir mit unserer Zeit, mit den besten mithalten konnten und die Chance auf ein Pokal nicht so weit weg war. Wir legten uns nochmal in Zeug, schmierten unsere Paddel schrien uns motivierend an und siehe da: im
B Finale den 1 Platz.

Die Freude war riesig wir konnten mit unserer Zeit so gut mithalten, dass die Freude über den tollen Pokal einfach riesig war.
Für uns war das Wochenende sehr lehrreich, es hat uns gezeigt wo unsere Stärken sind aber auch wo unserer Schwächen sind. Es war eine sehr gelungene und organisierte Veranstaltung. Das Wetter war toll, auch wenn wir jetzt alle einen Mords Sonnenbrand haben.
Wir sagen Danke für das tolle Wochenende.

Nächstes Event steht am 29.07.2017 an.
Bis dahin weiter trainieren.
Habt auch ihr Lust bei Wind und Wetter in einem Drachenboot zu sitzen und mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen dann schreibt uns einfach an, oder schaut auf partyflotte.eu

[STEFANIE]

hier: /var/www/vhosts/web199.server41.configcenter.info/httpdocs/drachen_3

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Vorschau

.